Du bist vollkommen besonders

20180508_120528Weißt du eigentlich, wie Gott dich sieht? Ich lade dich ein, dich einmal aus seiner Perspektive zu betrachten:

Jeder Mensch ist besonders, eine einzigartige Persönlichkeit mit einer speziellen Mischung von Begabungen und Begrenzungen, Temperament, Interessen und Vorlieben.

„Besonders“ meint aber auch, dass bei manchen Menschen einige dieser Persönlichkeitsmerkmale (wie Begabungen und Begrenzungen) besonders stark ausgeprägt sind, so dass sie von den meisten Menschen (und im eigenen Empfinden) als nicht der Norm, dem Durchschnitt oder der Mehrheit entsprechend wahrgenommen werden , sondern als andersartig, besonders eben.

Genauso gilt: Keiner ist vollkommen. Bei einigen Menschen ist das mehr, bei anderen weniger offensichtlich.

Obwohl wir von Gott, dem Meister des Lebens, erschaffen und als „sehr gut“ angesehen, „wertgeschätzt“ und „geliebt“ sind, leben wir seit Adam und Eva nicht mehr im Paradies und haben, wie alles auf dieser Welt, „einen Knacks“ abbekommen. Trotzdem hat Gott dieses vollkommene Bild von dem, wie er dich gedacht hat, vor Augen. Ein schönes Motto für unser Leben mit ihm heißt: „Werde was du bist!“ Und das müssen wir nicht aus eigener Anstrengung erreichen, sondern dürfen uns Heilung, Befreiung und Trost in aller Unvollkommenheit von Jesus schenken lassen und in der Beziehung zu ihm wachsen. Die Vollkommenheit allerdings wird uns erst im Himmel geschenkt.

Es gilt für dich persönlich: Du bist vollkommen besonders.
Von einem vollkommen besonderen Gott…
…vollkommen besonders gemacht, wunderschön,
…vollkommen besonders, nämlich einzigartig und unvergleichlich,
…vollkommen besonders geliebt, wertgeschätzt,
…vollkommen besonders beschenkt, mit Gnade und Gaben,
…mit einem vollkommen besonderen Plan für dein Leben ausgestattet, mit Sinn und einem wunderbaren Ziel.

Vergiss nicht:

Keiner ist besonders vollkommen,
aber jeder ist vollkommen besonders.

 

 

20180507_174844

Ein Gedanke zu „Du bist vollkommen besonders“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.