Bibelverse, Gefreut, Natur

Schaut die Lilien an…

„Schaut die Lilien an…
Wenn sich Gott so wunderbar um die Blumen kümmert, die heute aufblühen und schon morgen wieder verwelkt sind, wie viel mehr kümmert er sich dann um euch? Euer Glaube ist so klein!
Hört auf, euch Sorgen zu machen…
… Euer himmlischer Vater kennt eure Bedürfnisse.“ (Matthäus 6,28-32)


Meine Schwertlilien blühen zum ersten Mal. Ich sitze auf der Terrasse und kann mich nicht an ihnen satt sehen. Ich könnte sie in jedem neuen Licht fotografieren. Sie sehen jedesmal noch schöner aus.


Und es war mir noch nie so plastisch vor Augen, was der Bibelvers oben sagen will: Gott kümmert sich ganz wunderbar um mich, ich kann ihm vertrauen.

Ein Gedanke zu „Schaut die Lilien an…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.